Die Idee

Die Idee kam mit mehr Pferden und mehr Wissen um das Drumherum. 

Die Idee war:
Was sonst per Papier-Kalender festgehalten wird und dort nur von dem eingesehen werden kann, der ihn gerade in der Hand hält kann, könnte man doch auch zentral festhalten.

Den Kalender in den Stall zu legen wäre sicher auch eine Möglichkeit gewesen, aber hey! wofür bin ich denn Programmiererin?

Zudem ist die Berechnung von Werten wie Bedarf und Gewicht der Pferde per Hand ja nun auch nicht das optimale, oder?

Also nix wie ran an den Computer und programmiert.

Die ersten Teile des Programms sind nun programmiert und in Betrieb bei uns. Auf den hier untergeordneten Seiten könnt ihr euch einen kleinen Überblick darüber verschaffen.

 

Ach wenn es interessieren sollte umgesetzt wird es mit:

  • Typo3
  • PHP
  • Extbase
  • Fluid
  • JQuery