Die Einzelansicht eines Pferdes

In der Einzelansicht des Pferdes kann man neben den erfassten Grunddaten auch die aktuellen Trainingseinheiten (immer die letzten 5) einsehen und den aktuellen Futterplan betrachten.

Das aktuelle Gewicht kann anhand von Maßen des Pferdes (Länge vom Bug bis zur Hinterhand und dem Bauchumfang) berechnet werden.

Neues Training

Für die schnellere Bearbeitung habe ich es so umgesetzt, dass man ein neues Training auf der Einzelseite des Pferdes direkt erfassen kann, damit man hier auch "mal schnell" reinschauen kann um etwas einzutragen.

Der Kalender

Unterhalb der akteullen Informationen findet man den Kalender zu dem angezeigten Pferd. Es wird zunächste der aktuelle Monat angezeigt, man kann jedoch durch die Monate navigieren.

Je nachdem was für Daten für den jeweilgen Tag vorhanden sind werden Icons angezeigt, welche beim drüber fahren mit der Maus Tooltips mit weiteren Informationen anzeigen.

Termine, Wurmkuren, Impfungen sowie tatsächliche Fütterungen kann man mit Hilfe eines kleinen Menüs für den jeweiligen Tag im Kalender erfassen.

Das Icon am Ende der Woche führt zu einem Vergleich dessen was im Futterplan stand zu dem was tatsächlich gefüttert wurde, um hier einen besseren Überblick zu ermöglichen.

Kalenderfunktionen